18. Dezember 2010

Boxen als Geschenkverpackung


Hallo,

heute zeige ich euch eine super schöne und auch schnell zu bastelnde Geschenkverpackung.
Ich habe mich für die Farbkombination Wildleder und Baiblau entschieden.

Ich hoffe, Sie gefällt euch ? Lauter Leckerein sind darin versteckt :)

Anleitung:

Ihr braucht zwei Cardstock. Die Farben könnt ihr euch nach belieben auswählen.
Für den Bodenteil schneidest du dir ein Stück in der Größe 24 cm x 19 cm zu. Davon wird einmal außenherum ein Rand gefalzt (= ALLE vier Seiten werden gefalzt!) In meinem Fall ist dieser Rand 3 cm hoch.

Du schneidest an jeder Ecke jeweils eine Seite 3 cm ein (oder eben je nachdem wie hoch dein Rand sein soll und wie du gefalzt hast). Jetzt kannst du die Kanten kleben und der Boden ist fertig.


FEHLERTEUFEL:
Für den Deckel braucht ihr einen Karton in Größe 16,5 cm x 21,5 cm und nicht 24x19cm!
Dann passt er auch auf die Box

Natürlich könnt ihr das auch varriieren lassen; ganz nach eurem Geschmack.

Und nun dürft die eure Schachtel nach Belieben dekorieren, bestempeln, bekleben und dann natürlich verschenken.

So auch bei mir:
Wer heute einen Kommentar hier lässt, kommt ins Lostöpfchen und hat die Chance, Post von mir zu bekommen.



Gruss
Eure Maria

Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    ich finde Eure gemeinsame Idee mit dem Stempeladventkalender einfach wunderschön.Ich freue mich jeden Tag wieder auf eine neue Idee von Euch.

    Ich würde mich freuen,Post von Dir zu bekommen.Falls es nicht klappen sollte,so sollst Du trotzdem wissen,das ich auch Deine Idee mit der Schachtel sehr schön finde.Es ist die Möglichkeit einfach eine nette Kleinigkeit zu verschenken,...und mal ehrlich so eine schöne Schachtel macht sich doch besser als ein liebloser Briefumschlag oder einfach was daher gekauftes.Ich mag so Schachteln sehr gerne.

    Bleib so kreativ ;)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank, dass ihr euch ale so viel Mühe mit dem Adventskalender macht! Ich freue mich jeden Tag aufs Neue was wohkl wieder tolles bei euch drin ist!

    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,

    auch in verfolge jeden Tag euren tollen Adventskalender. Jeden Tag freue ich mich aufs neue, was wohl heute wieder gezeigt wird.

    Da ich noch nicht so lange dabei bin, sind die Tipps und Anregungen für mich spannend und hilfreich zugleich.

    Über Post würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwabenland

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich will jetzt auch noch mal die Gelegenheit nutzen, um danke zu sagen für diese tolle Idee mit dem Adventskalender.

    Gerade für mich als Frischling waren ein paar tolle Ideen dabei und es hat mich total motoviert, auch einfach mal was auszuprobieren. Hab echt einige ganz süße Mitbringsel und kleine Nettigkeiten gebastelt, was ich ohne die tägliche Inspiration wohl nicht getan hätte. :-))

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    auch heute hast Du wieder eine super tolle Anleitung für uns. DANKE.

    Jeden Tag freue ich mich auf Deinen Kalender und finde es schade, das bald der 24. ist und damit kein Türchen mit einer tollen Anleitung geöffnet werden kann.

    Mach weiter so,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...vielen Dank für die tolen Anleitungen... Ich bin jeden Tag auf's neue gespannt was Ihr Euch wieder einfallen lasst... Beide Daumen hoch und weiter so!!!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    schöne Idee euer Adventskalender.
    Es ist immer wieder schön,jeden Tag vorbeizuschauen.Schade nur,daß bald schon wieder vorbei ist.Könnt mich glatt dran gewöhnen täglich vorbeizuschauen...!

    LG Anja

    AntwortenLöschen