1. Dezember 2011

Es Weihnachtet sehr,....!



Hallo ihr alle zusammen,

Es ist wieder soweit heute ist der erste 1. Dezember und damit Beginn des Stempeladvent!

Für alle die das bisher noch nicht kennen: Es ist eine Art Adventskalender an dem wir jeden Tag für euch quasi ein Türchen aufmachen und dem ihr Anleitungen und Anregungen für Basteleien in der Weihnachtszeit oder auch Geschenke für eure lieben finden könnt.

 Apropos Adventskalender habt ihr schon einen???

Ooops was vergessen?

Kein Problem ich weiß ja, dass man übers Stempeln und Basteln ab und zu mal die Zeit vergisst und deshalb habe ich euch heute eine Last-Minute -Variante gemacht!

Alles was ihr braucht könnt ihr im nächsten Supermarkt bekommen: 24 Pausenbrotbeutel und eure Weihnachtstempel zuhause oder ihr müsst euch im Supermarkt noch ein paar Rollen Weihnachtsgeschenkpapier besorgen.

Dann könnt ihr loslegen mit Kleben, Stempel, basteln und kreativ sein, ich hab euch hier mal ein paar Vorschläge mit unseren aktuellen Stanzen und Stempeln:



Hier zwei Kugeln mit der Stanze Ornamente, einfach aufgeklebt,
verziert und einen Faden aufgemalt, als Aufhänger.

Hier ein paar schnell gestempelte Kugeln Vom Set "Tree Trimmings"
mit ein bisschen Glitzer (Glanzfarbe Frostweiß) an der mittleren Kugel.

Klar darf die "Pol-Party" nicht fehlen, die Eisschollen sind übrigens aus Transparentpapier das mit Glitzerstempelfarbe und ein bisschen Petrol-Farbe mit einem Schwämmchen bestempelt wurde.

Hier hab ich mich mit "Daher" ausgetobt und einen kleinen Wald mit dem Baum aus "Forever Young" gestempelt. 

Als letztes noch zweimal ein paar Reste vom letztjährigen Weihnachtspapier verwendet für eine 3-D Kugel.
Einfach zweimal Ausstanzen und einmal oben zur Hälfte und einmal von unten halb eingeschnitten und ineinandergesteckt. 

Die Zahlen sind übrigens alle mit der Big-Shot ausgestanzt egal ob Papier, Karton oder Filz (wie bei der letzten Version).
Dies sind nur ein paar Anregungen, die reihe der Möglichkeiten ist unendlich,....
Die Zahlenkreise sind mit der 1 3/8" Stanze gemacht, ihr könnt aber auch einfach in Word Kreise malen und beschriften und dann Auf Karton ausdrucken oder die Kinder dazu anstellen Zahlen und Buchstaben aus Zeitschriften aus zu drucken.

Die Butterbrotbeutel habe ich übrigens deshalb ausgewählt weil drin bequem vom Radiergummi und Bleistift über den Kaugummi bis hin zum Piccolo-Fläschchen oder ein paar Socken für den Liebsten alles darin einpacken kann.

Ach übrigens wer noch Ideen für die "Füllung" braucht kann sich einfach bei mir melden ich hab ne kleine Datei mit Ideen oder ihr seht euch im WWW um.

Ich hoffe sehr ich konnte euch damit eine kleine Anregung dazu geben doch noch Last-Minute einen Adventskalender zu machen.

Schaut morgen wieder rein dann gibt's was anderes schönes zu sehen.

Grüssle Silvia

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank!!
    bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,
    schöne Idee und nette Anregung.
    Liebe grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee!

    Einen so schnellen Adventskalender zu machen,ist wirklich eine schöne Idee.

    Ich war im letzten Jahr schon eine treue Leserin Eures Stempeladvent´s,und in sooooooooooooooooooooo froh,das es ihn wieder gibt.Man ist halt immer noch Kind,und ich freue mich sehr,das es den Stempeladvent ENDLICH wieder gibt,wenn auch nur für 24 Tage ;)

    Ich freue mich schon auf morgen,...dann wird wieder ein Geheimnis gelüftet ;))))))))

    Herzlichen Dank

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee,
    Vielen dank freu mich schon auf morgen .
    Lg Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf 24 Ideen und Überraschungen. Vielen Dank für die schöne Idee.
    Herzliche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon auf die nächsten Ideen gespannt.
    Die Idee mit dem Stempeladvent ist toll, man fühlt sich plötzlich wieder wie ein Kind und kann es gar nicht abwarten, dass nächste Türchen zu öffnen. Danke dafür!

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Freu freu ***Stempeladvent***...Fand ich letztes Jahr schon ne Klasse Idee... Tolles Layaut übrigens... Und die Idee mit dem Adventskalender ist auch supi... Freu mich schon auf Morgen..
    LG an alle Chris

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anregung, eine tolle Idee und mit Spannung warte ich auf Morgen...

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes 1. Türchen! Eine tolle Idee mit den Frühstücksbeuteln!
    Nun bin ich auf die nächsten 23 Türchen gespannt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Ich schon wieder :)
    Du hast den Weg in meine Adventskalender-Blogliste gefunden.
    bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen