8. Dezember 2011

Flaschenanhänger



Es gibt Sachen die Verschenke ich nicht gerne, dazu gehört Geld und Flaschen,...

Ja Flaschen! Die Flaschenverpackungen die es im Handel zu Kaufen gibt finde ich leider nicht so schön. Eine Flasche zu verschenken ist meist nur eine Notlösung weil es schnell gehen muss und ich keine Zeit habe eine wunderschöne Flaschenverpackung zu basteln (*Wink* zu Angelina).

Aber vor kurzem habe ich auf der Suche nach Inspirationen etwas im Internet gesehen das ein bisschen umgebaut, meiner Meinung nach, ganz schön ist!

Was man braucht:

   Ein ca. 20 cm langes und 8 cm breites Stück Karton egal ob festlich beiges oder schön farbig
   Schneidebrett mit Falzschieber oder Lineal und Falzbein
   Die 1 3/8 Kreisstanze
 Die Ornamente Stanze (Weihnachtskugel)
 Ein Stück buntes Papier oder Stoff ca. 6 x 6 cm
   Dimensionales oder Tombow Kleber
   Stempelset "Tree Trimmings" oder ein Lineal und einen Stift.
 Weihnachtliche Stempelsprüche
   Deko-Krimskrams ;-D


So geht´s:

*                    Den Kartonstreifen 5 cm vom einen Ende quer einmal falzen (dieses Ende ist ab jetzt "oben!")
*                    Im so entstandenen Rechteck mittig mit der 1 3/8 Stanze einen Kreis ausstanzen
*                    Dann den Kartonstreifen umdrehen und das Ende komplett in die Ornamente Stanze schieben und stanzen.
*                    Hinter die so entstandene Christbaumkugelkontur den farbigen Papierrest kleben wer möchte auch gerne mit Dimensionales.
*                    Mit dem Stift einen Faden und wenn gewünscht ein Schleifchen am oberen ende der Kugel aufmalen oder mit dem Stempel aus „Tree Trimmings“ eine Aufhängung ausstanzen.
*                    Zwischen Falzkante und gemaltem Schnurende noch einen weihnachtlichen Spruch aufstempeln, die Falzung am oberen Ende nach hinten knicken und schon sind wir fertig!






Ach so natürlich darf jetzt auch dekoriert werden ;-D

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Grüssle Silvia 



    Kommentare:

    1. Ja so ein gute Idee
      das wird sicer auch mal umgestzt
      ein Lätzchen für die Flsche :)
      Vielen dank auch
      bis mooooooooorgen
      Saphira

      AntwortenLöschen
    2. Hallo,
      die Idee gefällt mir auch sehr gut! Schöne Ideen und Anregungen!

      Vielen Dank!

      Bin auf morgen gespannt!

      LG chrissi

      AntwortenLöschen
    3. Ein toller Einfall! :)
      Ich verschenke nämlich auch immer sehr ungerne Flaschen.

      LG Laura

      AntwortenLöschen
    4. Flaschen verpacke ich nie in selbstgemachten Kartons, da ich immer Angst hätte, dass sie nicht so stabil sind!
      Da sind solche Anhänger doch ideal!
      Wunderschöne Flaschenanhänger sind es geworden!
      Danke für die Inspiration!

      LG Regina

      AntwortenLöschen
    5. echt toll die Flaschen Verpackung, da werde ich mich gleich ans Werk machen
      schönen Tag
      Lg Silvia

      AntwortenLöschen
    6. Liebe Silvia,

      die Flaschenhänger haben wir ja schon mit dir gemeinsam basteln dürfen. Tolle Idee und auch schon nachgemacht :o) Kommen bei den Beschenkten sicher gut an.

      LG Dominique

      AntwortenLöschen
    7. ...ganz ehrlich??? Gefällt mir gar nicht... Sorry

      AntwortenLöschen
    8. Tolle Verpackungen,eine sehr schöne Idee.... ganz lieben Dank für die Anleitung...

      GGLG Andrea

      AntwortenLöschen