8. Dezember 2012

Rot oder Braun?


Hallo an ALLE,

geht es Euch genauso? Ich kann mich dieses Jahr garnicht entscheiden, ob ich traditionell mit Rottönen oder mit angesagten Brauntönen kreativ sein soll....

So ging es mir auch bei Entstehung meiner "Karteninspiration". Deshalb habe ich die Farben ganz einfach kombiniert :-)

 
Ich habe für die Karte die Farben Espresso, Chilli, Savanne und Vanille pur verwendet.
Die espressofarbene Karte ist auf 28 x 28 cm zurechtgeschnitten und somit gefaltet 14 x 14 cm groß. Dann habe ich ein savannefarbenes Stück Papier der Größe 13,5 x 13,5 cm aufgeklebt. Das 13 x 13 cm große Vanillepapier habe ich am Rand mit einem Schwämmchen verschönert und den Stempel "Gesegnete Weihnachten" (aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße") in Savanne aufgestempelt. Das karierte Designerpapier ist aus dem Set "Festival der Vielfalt" und hat ca. die Größe 10,5 x 9,5 cm. Das espressofarbene Band ("Besticktes geripptes Geschenkband") habe ich auf der Rückseite des Vanillepapiers befestigt und auf das savannefarbene Papier aufgeklebt. Die 3 Kugeln habe ich mit Chilli und Savanne gestempelt (Set "Delightful Decorations"), mit der Ornamentstanze ausgestanzt und mit Stampin' Dimensionals aufgeklebt. Die Karte habe ich noch mit Perlen verschönert und mit Leinenfaden eine kleine Schleife um die mittlere Kugel gebunden.
Das Innenleben der Karte habe ich mit chilli- und savannefarbenen Papier verschönert.
 
 
Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und möchte mich mit folgendem Spruch von Euch verabschieden:
 
 
Frohe Festtage

Die kostbarsten Geschenke
 kann niemand kaufen,
und doch kann sie sich jeder leisten.
Jochen Mariss


Viele Grüße
Katja

 
 
 

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. wollte schreiben:tolle Karte und sehr wahrer Spruch!

    ein schönes 2.Adventswochenende und lg
    angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      vielen herzlichen Dank!
      Wünsche auch einen schönen 2. Advent!
      Viele Grüße
      Katja

      Löschen
  3. ...deine Karte gefällt mir super in dem Farbmix, werde diese Idee bei meinen nächsten Karten bestimmt umsetzen. Wünsche noch einen
    schönen Tag!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      das freut mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt :-)

      LG
      Katja

      Löschen
  4. Hallo Christine!

    Die Kombi ist superschön. Vielen Dank für die Idee.
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      freut mich, dass dir die Kombi rot/braun gut gefällt.
      Schönen Sonntag noch!
      LG
      Katja

      Löschen
  5. Schöne rustikale Farbkombi :D Gefällt mir sehr gut!
    Schönen 2. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scrapkat,
      DANKESCHÖN! :-)
      Viele Grüße
      Katja

      Löschen
  6. Die Karte ist nur schön, sowohl die Farben als auch das Motiv genauso wie die Papiere.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen