4. Dezember 2017

04. Dezember 2017

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr den ersten Advent gut überstanden?
Heute gibt es zum Einstieg in die Woche - quasi als Trost, dass heute Montag ist - einen kleinen Gewinn.

Ich verlose einen nagelneuen Stampin` Spritzer und schönes Designerpapier im Format 6x6".


In der Vorweihnachtszeit gibt es ja diverse Rituale, die jeder so hat.
Eines davon ist bestimmt bei vielen einen speziellen "Weihnachtsfilm" gesehen haben, ehe das Christkind kommt. Als Kind waren das bei mir Michel in der Suppenschüssel und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Zugegebenermaßen hat sich das ein wenig geändert. Obwohl, Drei Haselnüsse... hmm.  seufz... ;)

Zu dem Weihnachtfilmsritual meines Freundes und mir gehört auf jeden Fall "Schöne Bescherung", ein herrlich bescheuerter Familienchaosfilm mit Chevy Chase. Ich könnt mich auch nach Jahren immernoch halb totlachen über die blöden Witze. Und natürlich Loriots Weihnachten. Loriot darf einfach bei uns nicht fehlen.

Was für einen Lieblingsweihnachtsfilm habt Ihr? Schreibt mir kurz was zu Eurem Weihnachtsfilm in den Kommentaren und schon hopst Ihr in die Lostrommel. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Nadja



Hallihallo!
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare - wir sind halt doch alle Mädchen: Prinzessinen, Lords, Kaiserinnen, Einhörner... Das ist irgendwie drin. ;)

Ich habe den guten Random Org mal kreisen lassen und gewonnen hat: *Trommelwirbel*

Inessa! 

Hier auch noch der Fortobeweis: 



Herzlichen Glückwunsch. Bitte sende doch Deine Adresse an
schnipsel.trallafitti@yahoo.de, damit ich Dir Deinen Gewinn zuschicken kann.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße, Nadja









Kommentare:

  1. Hallo,

    zuerst einmal möchte ich sagen, das euer Adventskalender wieder so schön ist und ich jeden Tag bei euch schaue was ihr zu zeigen habt.
    Für mich gehört "Der kleine Lord" zu meinen Lieblingsfilmen an Weihnachten. Es ist einfach toll wie er unterschiedliche Menschen vereint, die eigentlich garnicht zusammen passen und auch vom Stand ( Was in der Zeit so üblich war) nicht zusammen kamen. Da muss ich immer ein paar Tränen verdrücken.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. in jedem Jahr freue ich mich auf eure großartigen Inspirationen! Das ist auch schon für mich ein Ritual! Dafür sage ich nochmals Danke!
    Heute ist der 4. Dezember - Barbaratag! Das ist für mich immer ein Ritual schon von der Kinderzeit ein paar Apfelzweige in die Vase zu stellen und dann blühen sie zur Weihnachtszeit, wenn man Glück hat, klappt leider nicht immer.
    wünsche dem ganzen Team eine schöne Vorweihnachtszeit
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich bin ich nicht so die Filmtante, aber einen Lieblingsweihnachtsfilm, den wir jedes Jahr unbedingt schauen wollen, den gibt es doch. Und zwar ist das für uns "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray. Der Film ist so herrlich kitschig :)

    Viele Grüße

    Sabine S

    AntwortenLöschen
  4. ach ich liebe die sissi filme egal wie ich alt ich bin, ich liebe diese filme und ja ich schau die dann auch wenn sie im tv laufen(auch wenn mann lästern ) lg und schöne zeit euch allen Ulla s aus s

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein Fan vom Kleinen Lord�� und natürlich Aschenbrödel... Aber welcher Film gar nicht fehlen darf ist "Ist das Leben nicht schön"
    Liebe Grüße Nicki

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall Drei Nüsse für Aschenbrödel - mindestens jeden Sonntag und dann auch gerne 2-3x ;-) Und mit meinen Töchtern natürlich "Das letzte Einhorn". Eine schöne Adventszeit allen. LG Inessa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ach so einen Film, den ich immer vor Weihnachten gucken muss, gibt es eigentlich gar nicht bei mir. Aber aufgrund der zwei Kinder, die ich habe, gibt es bei mir im Haushalt selbstverständlich die DVDs von Pippi Langstrumpf und Michel. Die beiden Weihnachtsfolgen liebe ich besonders, - laufen bei uns aber auch schon mal im Sommer :-)
    Liebe Weihnachtsgrüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich habe eigentlich auch keinen Film, den ich mir ansehe, aber ich kann mich erinnern das wir als Kinder oft "Das letzte Einhorn" angeschaut haben.

    Viele Grüße Natalie

    AntwortenLöschen